Fotoausstellung: „Fribourg und seine Brücken“

Der Foto Club Freiburg feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung zum Thema „Fribourg und seine Brücken“.

Flyer des Fotoclub Freiburgs © Fotoclub Freiburg

Seit seiner Gründung fördert der Club die Fotografie im Kanton Freiburg und pflegt enge Beziehungen zu Fotografie-Enthusiasten sowie zu kulturellen und gemeinnützigen Institutionen des Kantons. Nun feiert der Verein sein 80-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass haben sich die Mitglieder des Foto Club Fribourg dem Thema „Fribourg und seine Brücken“ gewidmet. Dieses Thema wurde gewählt, um das einzigartige Erbe der Freiburger Brücken und deren starke symbolische Bedeutung hervorzuheben. Die Brücken stehen als Symbole für Verbindungen zwischen Menschen und Kulturen. Die Ausstellung zeigt eine Reihe von Fotografien aus unterschiedlichen Perspektiven, die der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die Ausstelung findet vom 11. Semptember bis zum 21. September im historischen Gebäude von L’Atelier (ehemals Gutenberg-Museum) in Fribourg statt. Die Besucher haben die Gelegenheit, die Werke der Clubmitglieder zu entdecken, die kreative Interpretationen und einzigartige Ansichten der Freiburger Brücken bieten.

Um den Besuch noch spannender zu gestalten, werden an den Samstagen, dem 14. und 21. September, von 13:00 bis 16:00 Uhr Foto-Shooting-Workshops veranstaltet.

Flyer des Foto Clubs Freiburgs. Bild: zvg

Frapp - Raoul Pfäffli